Dienstag, 23. August 2016

Meine Rezension zu: Baobhan Sith - Schöpfung

Zum Inhalt:

Der Roman spielt hauptsächlich in der Hölle. Dort herrscht eine brutale Hackordnung und sehr viel Neid untereinander. Luzifer als Oberhaupt regiert mit seinen sadistischen Dämonenfürsten die Unterwelt.

Leviathan, einer der Fürsten, strebt nach mehr Anerkennung und wittert seine Chance, nachdem er den Auftrag erhalten hat, für Luzifer eine neue, stärkere Armee zu erschaffen. Sein erster Versuch scheitert kläglich, doch dann gelingt es ihm eine völlig neue Kreatur zu erschaffen. Baobhan Sith, so wunderschön und bösartig, erschaffen wie Adam einst Eva erschaffen hat. Doch sie ist dunkel und die perfekte Ausgeburt der Hölle.


Mein Leseeindruck:

Der Roman ist zwar mit einigen Fantasy-Elementen gespickt, einstufen würde ich ihn jedoch eindeutig ins Horror-Genre. Die derbe Sprache und die brutalen Splatter-Szenen sind sind teilweise schon sehr heftig und an der Grenze meines persönlichen Lesegeschmacks.

Den  Schreibstil fand ich, überraschender Weise, für einen Debütroman, schon sehr ausgereift.

Den Spannungsbogen fand ich leider sehr schwach, sodass keine richtige Spannung aufgebaut werden konnte. Für mich ist die Geschichte einfach viel zu kurz.
Sie liest sich nicht wie ein abgeschlossener Teil 1, sondern eher wie eine lange Einleitung.
Das Ende verspricht zwar mehr, macht es aber durch den Cliffhanger nicht unbedingt besser.


Fazit:

Der Roman ist für mich, wegen einer bestimmten Szene (die ich nicht Spoilern möchte), an der persönlichen Geschmacksgrenze angelangt.

Meiner Meinung nach lässt sich da insgesamt noch etwas mehr herausholen, indem man die Geschichte erweitert und anders strukturiert. So war dieser Teil der Geschichte doch etwas enttäuschend.

Einstufen würde ich den Roman in diesem Zustand zwischen 2-3 Sternen.

Empfohlenes Lesealter: ab 18 Jahren



Meine Bewertung: knapp ⭐️⭐️⭐️ erreicht

























  • Autor: Emely Meiou
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1790 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 67 Seiten, zur Zeit zum Aktionspreis erhältlich
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Emely Meiou; Auflage: 1 (17. März 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01D59WTCY

Keine Kommentare: